Qusay

Qusay, 38, Schiffskoch aus Syrien

Qusay

Ich möchte Freude im Leben haben, auch für meine Familie. Kein Krieg mehr!

Meine Name ist Qusay, ich bin 38 Jahre alt. Ich bin so froh, mit meiner Frau und meinen Kindern heil auf Samos angekommen zu sein. Wir sind gerade mit vielen anderen auf einem Schlauchboot von der Türkei gekommen.
Wir haben alles zurück gelassen in Latakia in Syrien. Ich möchte meinen Kindern eine Zukunft bieten. Sie sind jetzt 7 und 8 Jahre alt.
Ich bin Schiffkoch, zuletzt arbeitete ich an Land. Aber es kamen irgendwann keine Gäste mehr ins Restaurant.

Ich freue mich sehr über das Interesse der Menschen hier. Sie sind sehr freundlich. Manche bringen Lebensmittel und Süßigkeiten für die Kinder.
Wir möchten nach Belgien, mein Bruder ist bereits dort. Wie ist Belgien? Ich spreche kein Französisch, aber wir werden es schaffen.
Ich möchte Freude im Leben haben, auch für meine Familie. Kein Krieg mehr!
Wir warten jetzt auf den Bus, der uns ins Aufnahmelager bringen soll. Du kannst gerne ein Foto von uns machen. Meine ganze Familie ist jetzt hier – in Sicherheit.

Fotografiert und aufgezeichnet von Erik Kunz

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *